Clarks_h_b_014
Clarks_logo
Verwalten Sie hier ihr Kundenprofil:
Login_01
Bearbeiten Sie hier Ihren Warenkorb:
Ihr Warenkorb ist leer.


Reload_cart_01 Klicken Sie hier um den Warenkorb zu aktualisieren

Save_cart_01 Klicken Sie hier um den Warenkorb zu speichern

Continue-order_01 Pay-now_white

Online-Shop

Best.-Nr. P-CB4PXR

FUTABA Sender Megatech T-4PXR

€ 829,99 inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
P-CB4PXR

Features

· 4-Kanal Computer-Fernsteuersystem mit T-FHSS / S-FHSS / FHSS 2.4 GHz Technologie
· Telemetrie Funktion (nur bei T-FHSS)
· Gashebel aus Aluminium
· Verchromtes Sendergehäuse
· Weicher Sendergriff
· Einstellbares Lenkrad
· Großes LC-Display
· Einfache Jog-Stick Navigation
· LiFe Senderakku mit hoher Lebensdauer
· Schutzfolie für LC-Display
· 40 interne Modellspeicher, zusätzlich auch auf SD-Karte
· Speicher Reset und Kopie
· Modellname bis 15 Zeichen
· Benutzername bis 15 Zeichen
· Verstellbarer Lenkradbereich von 32° bis 43°
· Zukunftssicher durch Softwareupdatefähigkeit per MicroSD-Karte
· Failsafeeinstellung für Kanäle 1-4, B-F/S für Gasfunktion
· Normaler und High-Speed-Übertragungsmodus
· Schnellste Reaktionszeiten mit Digital-Servos
· Freie Wahl der Zuordnung von Schaltern und Gebern
· Grafische Servoweganzeige

Technische Daten · Kanäle: 4 · Übertragungssystem: T-FHSS / S-FHSS / FASST · Frequenz: 2.4 GHz · Spannungsversorgung: 6,0 - 7,4 V · Gewicht ca.: 580 g

Beschreibung

Futaba T4PXR - World Champion Edition. Basierend auf dem erfolgreichen Futaba T4PX Fernsteuersystem, verfügt die R-Edition in limitierter Auflage über zahlreiche Tuning-Features. Neben dem verchromten Gehäuse, verfügt der Futaba T4PXR Sender über einen roten Gashebel aus Aluminium, einen LiFe-Senderakku mit Ladegerät, wählbare LED-Farben, 10° Adapter, Kohlefaser-Griff und eine Schutzfolie für das LC-Display.

Das neue Futaba Pistolengriff-Flaggschiff setzt Maßstäbe. Schon von außen unterscheidet sich die Futaba T4PX völlig von bisherigen Pistolengriff-Fernsteuerungen. Mit nur 580 g ist der Sender rund 100 g leichter als vergleichbare Anlagen, was das Handling im Rennbetrieb entscheidend erleichtert. Dies wird durch einen steifen Aluminium-Rahmen und eine leichte Außenschale erreicht. Die Lenkradposition ist sehr tief angeordnet, was zu einem sehr niedrigen Kipp-Punkt führt.

Die integrierte und drehbare Antenne sorgt für die optimale Abstrahlung der Sendeleistung in allen 3 Modulationsarten: . T-FHSS, 4 Steuerkanäle mit 32 Kanal Telemetrie . S-FHSS, 4 Steuerkanäle ohne Telemetrie . FASST, 4 Steuerkanäle ohne Telemetrie

Das neue T-FHSS System mit Telemetrie ist um 30% schneller als das bekannte FASST System. Das T-FHSS System bietet zusätzlich die Telemetrie-Rückmeldung, die Reaktion der Servos im Modell ist gefühlt nochmals schneller geworden.

Optisches Zentrum der T4PX ist das 3,5 Zoll (8,9 cm) große TFT Farbdisplay (320x240 dots) mit brillanten Farben und hoher Schärfe. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung lassen sich alle Werte auf dem Display hervorragend ablesen. Die grafisch geführte Benutzeroberfläche mit der bekannt einfachen Futaba-Menüstruktur, sorgt für eine leichte Bedienung. Die Navigation erfolgt über eine intuitiv zu bedienende 4-fach Wippe mit zentraler Tastfunktion und 4 Zusatztasten.

Die Sprache von Menüführung und Sprachausgabe kann zwischen Deutsch und Englisch gewählt werden. Der Pistolengriffabzug ist vielfach verstellbar und besitzt zudem 2 unterschiedlich weite Abzugsbügel.

BASIS-FUNKTIONEN . 40 interne Modellspeicher, beliebig erweiterbar durch SD-Karte . Modellname bis 15 Zeichen . Benutzername bis 15 Zeichen . Verstellbarer Lenkradbereich von 32° bis 43° . Spezielle Telemetrie Ausblendung für den Rennbetrieb . Breiter Empfängerspannungsbereich von 3,6V bis 8,4V . Weiter Senderspannungsbereich von 5 NiMH.2S LiPo-Akkus . Zukunftssicher durch Softwareupdatefähigkeit per Micro-SD-Karte . Failsafeeinstellung für Kanäle 1-4, B-F/S für Gasfunktion . Normaler und High-Speed-Übertragungsmodus . Schnellste Reaktionszeiten mit Digital-Servos . Freie Wahl der Zuordnung von Schaltern und Gebern . Grafische Servoweganzeige . Grundeinstellungen wie Kontrast, Beepton, LED-Farbe . Praxiserprobte Mischermenüs zur Programmierung nahezu aller Fahrzeug- (Offroad, Onroad 1:12 bis 1:6, Crawler, etc.) und Rennboottypen . Programm-Mischer, 5 frei programmierbar, mit getrennter Mischrate und Offsetfunktion . Ackermann-Lenkmischer . Komfortabler Bremsmischer für bis zu 3 Bremsen, mit einstellbarer Rate und Verzögerung sowie Expo und in Abhängigkeit von der Lenkfunktion . Kreiselmischer 4WS Mischer Mischer für DUO-Fahrtregler . CPS-Mischer . Trimmklappenmischer für Rennboote . Timer/Zähler: Gesamt und Einzelrunde, auf- und abwärtszählende Uhr, Vorgabezeit mit Alarm für gesamt und Einzelrunde, Navigationstimer, Rundenzeitenliste, Tankstopp-Timer . Lenkung: Trimmung, Servomitteneinstellung, Servo-Reverse, Endausschlag-Einstellung, Servospeed hin-zurück, Exponential, 2x Lenkausschlagsbegrenzung . Gas/Bremse: Trimmung, Servomittenverstellung, Servo-Reverse, Endausschlag-Einstellung, Servospeed, Exponentialfunktion, VTR oder 5-Punkt-Kurve, Standgasvorwahl, Startprogramm, Traktionskontrolle . Kanal 3: Trimmung, Servomittenverstellung, Servodrehrichtungsumkehr, Endpunkteinstellung . Kanal 4: Trimmung, Servomittenverstellung, Servodrehrichtungsumkehr, Endpunkteinstellung . 2. Drive Condition: Abruf einer zweiten Einstell-Ebene für unterschiedliches Fahrzeugsetup . Im Griff eingebauter Vibrationsalarm . Gashebel - Weg auf 50/50 % oder 70/30% umschaltbar . Telemetriedatenanzeige Alarm und Sprachausgabe über internen Lautsprecher oder optionalen Kopfhörer / Aktivlautsprecher . S.BUS-Schnittstelle zur Programmierung von Servos, Reglern oder Anmeldung von Sensoren

TELEMETRIE-FUNKTIONEN Synchronisierte, bidirektionale Kommunikation zwischen Sender und Empfänger mit hoher Telemetrie Datenrate (bis zu 9 mal pro Sekunde), ohne Responseverlust der Steuerkanäle. 32 Telemetrie Kanäle Alarmton-Einstellung und Ausgabe über Beeper, Vibrationslalarm oder Sprachausgabe per internem Lautsprecher oder optionalem Kopfhörer/Aktivlautsprecher. . Telemetrie-Datenaufzeichnung auf SD-Karte (SDHC) . Telemetriedatenanalyse über Tabellenkalkulationsprogramme oder LogView Software . Echtzeitanzeige der Telemetriedaten auf integriertem Display . Empfängersignalstärke-Anzeige zur Überwachung der Reichweite . Empfänger-Unterspannungswarnsystem zur Überwachung des Empfängerakkus . Anschluss von bis zu 31 Sensoren am S.BUS2 Eingang für: Spannung der Fahrbatterie (0-70V-DC) Drehzahl (optisch oder magnetisch) Temperatur (125°C oder 200°C)

S.BUS-TECHNOLOGIE . Empfänger R304SB mit vier normalen Servoausgängen + S.BUS-Anschluss . Anschlussmöglichkeit für S.BUS Servos, S.BUS-Regler, S.BUS-Sensoren . Alle S.BUS-Servos auch an normalen Servoausgängen des Empfängers anschließbar . Digitale BUS-Technologie für den Modellsport . Erlaubt ideale Platzierung aller Komponenten mit effizienter Verkabelung . Zukunftssichere, digitale Technologie für alle künftigen Futaba-Komponenten Lieferumfang

· Sender T4PXR 2.4 GHz FASST / T-FHSS
· Empfänger R304SB 2.4 GHz T-FHSS
· LiFe Akku 1700mAh
· LiFe Ladegerät
· Lenkradadapter
· Lenkwinkel-Begrenzer 32°
· Abzugsbügel, weit
· Mehrsprachige Bedienungsanleitung
Delicious Technorati Furl Yahoo_myweb Google_bmarks Blinklist Magnolia Windows_live Digg Netscape Stumbleupon Newsvine Reddit Tailrank Spurl Yigg